AUSZEICHNUNGEN


Auszeichnung des BBWF e.V als hervorragendes und empfehlenswertes Bildungskonzept

 

Das Gütesiegel wird vom BBWF e.V. jährlich an besonders interessante und vielversprechende Bildungskonzepte, Ideen und Erfindungen verliehen.

 

 


Preisträger des bundesweiten Wettbewerbs „Ideen für

die Bildungsrepublik 2011“

 

Ausgelobt wurde der Wettbewerb von der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“, gefördert wird er vom Bundesministerium für Bildung und Forschung in Kooperation mit der Vodafone Stiftung Deutschland.

 

 


Dieter Baacke Preis - Besondere Anerkennung 2007

für medienpädagogische Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Familien

Der Preis wird vergeben vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Kinder

PREISE

Deutscher Jugendvideopreis 2013

2. Preis in der Altersgruppe 11 bis 15 Jahre für

die Berlin-Produktion "Rebellen"

Der deutsche Jugendvideopreis entdeckt Talente und fördert die Nachwuchsszene. Er wird veranstaltet vom KJF (Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland) und gefördert vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend.

 

Sonderpreis zum Medienpreis 2011

Mit dem Berliner Medienpreis MediaMax von jugendnetz-berlin.de werden beispielhafte praxiserprobte Projekte, Konzepte und Ideen der Medienarbeit mit Kindern und Jugendlichen in Berlin

       gewürdigt.

Goldene Tigerente 2010 für "Dimension X"

Die Jury-Begründung: "Dimension X ist eine sehr unterhaltsame Story und eine tolle Mischung aus Trickfilm und realem Spielfilm. Klasse! Es ist beeindruckend, mit welchem Aufwand und mit wie viel Liebe zum Detail das Raumschiff innen und außen ausgestattet wurde. Fast wie in einem echten Profi-Film! Der Film enthält tolle Spezialeffekte, Schnitte, Kamerafahrten und gute Schauspieler."