Praktikum bei "Kinder machen Kurzfilm!"

Ort des Geschehens: Hier wird Kinder machen Kurzfilm! produziert
Ort des Geschehens: Hier wird Kinder machen Kurzfilm! produziert

 

Hier bin ich also...Danziger Str. 101, in der "Jugendtheateretage", wo ich ein zweiwöchiges Schülerpraktikum (vom 3.6. – 14.6.13) absolvieren werde.


Vielleicht fragt ihr euch, warum gerade bei „Kinder machen Kurzfilm“? Schließlich hätte ich auch bei einem Museum oder einem Tierarzt ein Praktikum machen können. Oder wenn schon was mit Kindern, ein Praktikum in einem Hort oder einer Schule.

Aber genau so was wollte ich nicht, denn viele Schüler machen so was als Praktikum und „Kinder machen Kurzfilm!“ ist “halt“ was anderes.

Zudem war ich vor fünf Jahren bei dem Film „Dimension X“ in der Ausstattung und habe hier nur gute Erfahrungen sammeln können.

Und durch mein Praktikum hier, gucke ich irgendwie: “hinter die Kulissen“. Heißt ich werde nicht nur “spaß“ mit den Kindern haben, die vom 7. – 9.6. hier einen Drehbuchworkshop für den neuen Film machen, sondern auch mit planen, organisieren und eventuelle den Stress von Ela und den anderen verstehen.

 

Aber was werde ich hier eigentlich genau machen?

Zum einen soll ich über die nächsten zwei Wochen hier einen Blog für die Hompage schreiben...Und das ist gar nicht so einfach. Vor allem, wenn man so was vorher noch nie gemacht hat und in punkto schreiben und Ideen suchen (z.B. für Geschichten) kein wirkliches Ass ist. (Aber na ja...so ist das halt im Leben. Du musst häufig Dinge tut, die Dir nicht immer gefallen) Ich werde aber das Beste daraus machen.

Nun und zum anderen, werde ich in der ersten Woche helfen Vorbereitungen für den Workshop am Wochenende zu treffen.

Am Wochenende, werde ich dann die Kinder beim schreiben betreuen, ihnen beim schreiben betreuen und mit ihnen spielen.

Aber was ich in der zweiten Woche machen werde, weiß ich noch nicht ganz...Ich werde mich “überraschen“ lassen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0